Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen ist eine Sendung für Macher. Im Bild ein starker Löwe.

Was ich aus der Sendung gelernt habe

In der TV Sendung „Die Höhle der Löwen“ habe ich einen sehr schönen Satz gehört:


„Erfolg besteht aus 3 Buchstaben: TUN!“


Ja, so einfach ist das. Die vorgestellten Unternehmer versagten auf ganzer Linie bei der Präsentation ihrer an und für sich guten Idee, weil sie dieses entscheidende Detail nicht befolgt hatten. Statt selbst zu recherchieren, beauftragten sie jemanden. Statt sich selbst zu kümmern, delegierten sie die Arbeit. Kurz und gut – da war kein Feuer, kein Engagement, keine Liebe, kein Einsatz und schon gar kein für sein Produkt brennender Unternehmer zu sehen.

Gähnende Langeweile machte sich breit, nicht nur bei den Löwen. Auch bei mir.


Auch wenn ich niemals in der Höhle der Löwen auftreten werde und im Vergleich zu den Investoren suchenden Unternehmern nur ein ganz kleines Licht bin – auf eins bin ich stolz!

ICH TUE!


Ich delegiere nichts und kümmere mich um alles selbst. Und wenn jemand möchte, dass ich über Radieschen in Gewächshäusern schreibe, recherchiere ich solange, bis ich das Gefühl habe, mich nie im Leben für etwas anderes interessiert zu haben. Dein Thema wird zu meiner Leidenschaft! Und wenn mir etwas überhaupt nicht liegt, sage ich das auch ganz ehrlich. Aber ich verstecke mich nie hinter anderen!

Bildnachweis Canva

Nach oben scrollen