Jubiläumsmagazin. Cover des Magazins. Eine große 7 in der steht: Sieben verflixt schöne Jahre.

Jubiläumsmagazin – für jedes Unternehmen eine gute Idee

Ein ganz besonderes Jubiläum, das in einem Jubiläumsmagazin seine Krönung fand.

Hätten mich im Juni 2021 nicht so viele Glückwünsche zu meinem Jubiläum erreicht, ich hätte glatt vergessen, dass ich als Texterin mit „Ich schreibe für Sie“ schon seit sieben Jahren unterwegs bin. Und die Idee – ein Jubiläumsmagazin zu schreiben – wäre nie geboren worden.

Was für eine wilde und verflixt schöne Zeit!

Da meine geschätzte Kollegin Stefanie Schmid auch Magazine für so kleine Unternehmen wie meins anbietet, lag der Gedanke nahe, diese sieben Jahre schriftlich in einem Magazin festzuhalten.

Was zunächst als Dankeschön an meine Kunden und Kundinnen gedacht war, entwickelte sich vor allem als wunderbare Reise für mich selbst. Sich zu erinnern, wie alles anfing. Sich vor Augen zu führen, mit welch großartigen Menschen ich schon zusammenarbeiten durfte. Sich bewusst zu machen, welche Hürden ich gemeistert habe. Gewachsen bin und sichtbarer wurde.

Ich hatte so vieles schon wieder vergessen. Beim Schreiben des Jubiläumsmagazins hat mich ein überwältigendes Gefühl der Dankbarkeit und des Stolzes erfasst. Im Prinzip habe ich mir damit selbst das schönste Geschenk gemacht. Und das gedruckte Exemplar mit einem kleinen persönlichen Brief an alle meine Kunden und Kundinnen geschickt.

Die Resonanz von diesen wiederum war wunderbar. Sie haben mich angeschrieben und angerufen, sie haben mir ein Video geschickt und sich in den sozialen Medien bei mir bedankt. Gut, dass ich beim Anblick gesessen habe – es hätte mich glatt vom Stuhl gehauen.

Und so blicke ich voller Freude und Glück dankbar zurück und freue mich auf das, was die Zukunft mir bringt. Eine völlig überraschende Erkenntnis war das unmittelbare Resultat dieses Magazins und markiert einen deutlichen Wendepunkt in meinem Business. Aber dazu später im Jahr mehr, das Baby muss erst in trockene Tücher gelegt werden. Aber seid gewiss – es wird wunderbar.

Auf Wunsch verschicke ich es gern in Printform. Schreib mir hierzu einfach eine kurze Nachricht.

Bildnachweis Canva

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen