Zwei Hunde: Tommi und Smilla. Die beiden Spitze genießen den Schnee Spaziergang.

Zwei Hunde: Tommi und Smilla

Wir sind wieder zu viert und haben zwei Hunde: Tommi und Smilla

Es kommt mir unfassbar vor, dass schon wieder so viel Zeit vergangen ist. Als ich dies schrieb, war das Glücksgefühl noch ganz frisch. Und daran hat sich – wie ich beim Lesen eines meiner älteren Beiträge gerade feststelle – bis heute nichts geändert. Wir sind wieder glücklich, denn zwei Hunde – Tommi und Smilla – leben bei uns.

Sabine Krömer, im Januar 2022

————————————————–

Smilla`s Geschichte ist wie ein kleines Wunder – ein Wunder, auf welch wundersamen Wegen sie zu uns gefunden hat.

Am 06.12.2017 – unsere Suse war vor genau einem Jahr gestorben – sah mein Mann auf seiner Facebook Seite einen Beitrag, den eine Facebook Freundin von ihm aus Australien geteilt hatte. Der Ingolstädter Tierschutzverein hatte ein Foto gepostet. Eine kleine Spitzhündin wurde an einer Bushaltestelle ausgesetzt. Es war Nacht, es war kalt, es lag Schnee. Die kleine Maus hatte sich an ihrer dicken Eisenkette so weit wie möglich unter die Bank verkrochen. Nun suchte der Tierschutzverein nach Menschen, die die Hündin kannten.

Ich schwöre – sie sah auf dem Bild unserer Suse verteufelt ähnlich. Es kam, wie es kommen musste. Wir nahmen sofort Kontakt mit dem Tierschutzverein auf. Erzählten, dass wir schon früher zwei Hunde hatten. Ließen nicht eher locker, bis sie versprachen, dass wir die ausgesetzte Hündin zu uns nehmen können. Zurück zum Besitzer würde sie eh nicht gelassen. Obwohl der Beitrag knapp 2000 mal in ganz Deutschland geteilt wurde, weiß bis heute niemand, wo sie herkam. Als wäre sie vom Himmel gefallen…

Nach einer gesetzlich vorgeschriebenen Frist ist sie nun seit Februar 2018 hier und das Wunder geht weiter. Tommi und Smilla mochten sich vom ersten Augenblick an. Wo der eine ist, ist die andere nicht weit. Tommi ist ein prima Lehrer und zeigt ihr alles, was sie wissen muss. Nach nur 3 Tagen konnten wir sie schon ohne Leine laufen lassen. Dieser erste Moment, in dem Smilla begriff, dass sie frei war und überglücklich mit Tommi über die Felder jagte … Dieser Moment wird uns immer im Gedächtnis bleiben.

Nachdem wir nach vielen Jahren von Trixie und Suse Abschied nehmen mussten, ist mit Tommi und Smilla jetzt das Glück zu uns zurück gekehrt. Auf wundersamen Wegen sind sie zu uns gekommen, und wir freuen uns auf viele glückliche Jahre mit ihnen.

Bildnachweis Sabine Krömer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen