In dieser Broschüre erfährst du alles über die Faser G-Loft

Broschüre G-Loft von BluTimes

G-Loft von BluTimes – die Wunderfaser

BluTimes – bekannter Wasserbetten Hersteller mit dem einprägsamen Slogan “der Schlaf ist blau” – hat ein weiteres einzigartiges Produkt entwickelt, dessen Markteinführung ich textlich unterstützen durfte.

Die G-Loft Faser besteht aus zwei verschiedenen Rohstoffen, die sich beim Abkühlen nach dem Spinnprozess unterschiedlich stark zusammenziehen. Die so entstandene Spiralform ist in ihrer molekularen Struktur anschließend dauerhaft festgelegt und Endzustand nach jeder Belastung. Daraus ergibt sich der für G-Loft typische Memory-Effekt: Die Bettwaren bleiben so luftig weich und wärmend wie am ersten Tag.

Die Natur diente als Vorbild für G-Loft von BluTimes. Das Fell des Eisbären weist zahlreiche mikroskopisch winzig kleine Hohlräume auf und schützt den Bären selbst im eiskalten Arktis Klima perfekt vor der Kälte. Diesen Effekt hat auch die G-Loft Faser: Mit einem hohlen Kanal versehen, kann Luft in den Hohlraum jeder Faser gelangen und isolierend wirken.

Einsatzbereiche von G-Loft finden sich im Bereich Bettwaren, wo sie insbesondere für den Schlaf in Wasserbetten perfekte Zudecken und Kissen bieten. Neben der richtigen Schlafunterlage bestimmen vor allem die passende Zudecke und das Kissen über eine erholsame und ruhige Nachtruhe. Bettwaren mit einem G-Loft Innenleben vereinen alle positiven Aspekte für höchsten Schlafkomfort. Sie sind leicht, atmungsaktiv, pflegeleicht und formstabil über Jahre.

Aber auch im Bereich Outdoor ist die G-Loft von BluTimes in der Bekleidung und Schlafsäcken unübertroffen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe selbst eine Jacke mit dieser Faser. Sie wiegt kaum 500 Gramm und kann ganz klein zusammengefaltet werden, weswegen sie mich auf Reisen stets begleitet. Und selbst im bittersten Winter brauche ich draußen kein anderes Kleidungsstück, um mich mollig warm zu fühlen. Bei angenehm leichtem Tragekomfort, der zudem noch vor Wind schützt.

Die Broschüre verschicke ich auf Wunsch sehr gern.

Schreib mir hierzu bitte eine kurze Nachricht.

Bildnachweis BluTimes

Scroll to Top