Texte für Werbung knackig und wirksam

Texte für Werbung

Texte für Werbung: Knackig und frisch

Mein Dank gilt allen, die mir gestattet haben, meine Arbeit für sie hier zu zeigen. Du findest sie am Ende dieser Seite. 

Wer nicht wirbt, stirbt : Das berühmte Zitat hat auch heute – oder besonders heute – absolute Gültigkeit. Du kannst noch so gut sein und die tollsten Angebote haben – wenn es keiner weiß, kommt auch keiner zu dir. Texte für Werbung sind deswegen ein absolutes Muss. Dabei müssen sie keinesfalls laut sein wie ein Marktschreier. Sie müssen nur deinen Kunden auf die richtige Weise ansprechen und sich von üblicher “Massenwerbung” positiv abheben.

Du weißt nicht, wie du das anstellen sollst? Frag mich einfach und wir schauen, ob wir gemeinsam etwas Cooles auf die Beine stellen können. Eine meiner Stärken liegt darin, dass ich immer die Kundensicht einnehme und dir gut vermitteln kann, was diese möchten und brauchen und sich wünschen. Scheinbar ganz einfach, und doch verliert so manches Unternehmen im Business Alltag oft die Verbindung zur Basis. Werbung wird aus der Perspektive des Unternehmens gemacht, anstatt die Perspektive der Kunden und Kundinnen einzunehmen. Nur so aber kann Werbung funktionieren. Und tut es auch.

Wir alle sind empfänglich für Werbung. Wenn sie gut gemacht ist. Gern unterstütze ich dich auf diesem Weg. Dabei kann es sich um einen PR Text für eine Zeitung handeln, einen Flyer, eine Broschüre, einen schriftlichen Brief – was auch immer für dich und dein Unternehmen der gewünschte Kommunikationsweg ist.

Neue Kunden und Stammkunden: Texte für Werbung

An Neukunden Akquise wird in der Regel immer gedacht. Stammkunden hingegen werden manchmal vernachlässigt. Dabei sind sie es, die dein Unternehmen stärken. Stammkunden bringen dir neue Kunden. Sie sprechen über dich und dein Unternehmen. Sie sind quasi die beste Werbung, die du bekommen kannst, und das auch noch kostenfrei. Bitte denke deswegen auch hin und wieder an deine Stammkunden. Halte regelmäßigen Kontakt mit ihnen. Das kann ein regelmäßiger Newsletter sein oder du verschickst persönliche Geburtstagsgrüße. Nur nimm dazu bitte keinen allgemeinen Vordruck – dann lieber gar nichts. Du kannst eine Produkterweiterung kommunizieren, einen neuen Mitarbeiter vorstellen, dein Jubiläum mit den Kunden feiern oder sie zu einer besonderen Veranstaltung einladen.

Umgarne deinen Kunden – ohne sie bist du nichts

Wenn du glaubst, keine Zeit dafür zu haben, könnte es sein, dass du in naher Zukunft mehr Zeit hast, als dir lieb ist. Nimm dir diese Zeit oder delegiere die Aufgabe. Wenn du magst – an mich. Gern schenke ich dir mehr Zeit für die Dinge, die dir wichtiger sind und schreibe für dich die Texte für deine Werbung.

Leistungen im Detail

Werbetexte schreiben

Werbetexte schreiben

Wir sorgen gemeinsam dafür, dass deine Werbetexte deiner Zielgruppe im Gedächtnis bleiben. Am besten für immer.

Pressetexte schreiben

Pressetexte schreiben

Ein guter Pressetext kann den Erfolg deines Unternehmens nachhaltig steigern. Lass es uns angehen.

Blog Beiträge schreiben

Blog Beiträge schreiben

Regelmäßig Blog Beiträge schreiben ist Arbeit. Viel Arbeit. Du kannst gern delegieren – es muss auch keiner merken.

Broschüren, Flyer, Social Media

Broschüren, Flyer, Social Media

Meine Unterstützung in diesen Bereichen bezieht sich auf den rein textlichen Part. Für das Design gibt`s andere Profis.

Textproben: Texte für Werbung

Bildnachweis Canva
Scroll to Top