Texte für Internet wie Website | Social Media | Blog

Texte für Internet

Texte für das Internet sind meist der erste Kontakt

Mein Dank gilt allen, die mir gestattet haben, meine Arbeit für sie hier zu zeigen. Du findest sie am Ende dieser Seite.

Bevor ein Kunde dich oder dein Unternehmen persönlich aufsucht, informiert er sich zunächst im Netz. Durch Texte im Internet. Gefällt ihm, was er sieht und liest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zu dir kommt, sehr hoch.

Ein Kunde mag verständliche Sätze und kurze, knackige Aussagen. Er möchte weder belehrt noch durch komplizierte Fachausdrücke verwirrt werden. Auch interessiert ihn nur am Rande, wie toll du und deine Produkte sind (das liest er auf nahezu jeder Internetseite).

Mit meiner textlichen Unterstützung holen wir deinen Kunden dort ab, wo er sich befindet. Wir präsentieren ihm die Lösung für sein Problem und schildern ihm dein Angebot klar, verständlich und interessant. Der Kunde fühlt sich persönlich angesprochen und willkommen. Er zieht durch die Lektüre deiner Internetseite selbst den Schluss, dass er dein Unternehmen auf jeden Fall kennenlernen möchte. Hört sich das perfekt für dich an?

Wie gut sind deine Texte für Internet Nutzer?

Keine Internetseite wird so wenig besucht wie die eigene. Wann hast du zum Beispiel zuletzt auf deiner Website geschaut, ob noch alles in Ordnung ist? Sind deine Texte noch aktuell und zeitgemäß? Gibst du regelmäßig neuen Input (besonders bei Social Media unerlässlich)? Aktualisierst du zeitnah neue Projekte / Veranstaltungen / Produkte und kommunizierst dies auch? Spätestens wenn du jetzt denkst, dass du dafür keine Zeit hast, solltest du mich kontaktieren.

In den Textproben Beispielen wirst du erkennen, dass ich viel über die Thematik Wasserbett und gesunder Schlaf schreibe. Das liegt daran, dass ich schon sehr lange für den Fachverband Wasserbett e. V. arbeite und meine ersten Kunden fast ausschließlich aus dieser Branche kamen. Erfreulicherweise finden seit ein paar Jahren auch Unternehmen aus anderen Branchen oder auch Privatpersonen den Weg zu mir. Und bleiben. Offensichtlich, weil ich vielseitig interessiert bin, sehr gut zuhören und mich in andere Menschen hineinversetzen kann. Als Resultat entstehen Texte für und im Internet, die meine Kunden als “exakt auf den Punkt gebracht” bezeichnen. Und der Druck des “ich kann das einfach nicht schriftlich ausdrücken” von ihnen abfällt.

Gern nehme ich auch dir ein wenig Druck ab.

Leistungen im Detail

SEO Texte schreiben

SEO Texte schreiben

Schluss mit langweiligen SEO Texten. Mit mir sprechen wir in erster Linie den Menschen an.

Gute Texte schreiben

Gute Texte schreiben

Je leichter sich etwas liest, desto schwerer war es zu schreiben. Gute Texte erforden handwerkliches Geschick und Empathie.

Texte für dein Business

Texte für dein Business

Mit meiner Unterstützung verwandeln wir deine Business Texte in einen digitalen Türöffner für deinen potentiellen Kunden.

Texte vom Ghostwriter

Texte vom Ghostwriter

Als Ghostwriter bin ich diskret, empathisch und werde zum Spiegel deines Unternehmens. Und keiner merkt es.

Textproben: Texte für Internet

Bildnachweis Canva
Scroll to Top